Phosphatase, alkalische
Untersuchung wird im Partnerlabor durchgeführt
Untersuchung wird im Partnerlabor durchgeführt
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Referenzbereich: | U/l | µkat/l (SI) | |||||
Mann | 40 | - | 130 | 0,66 | - | 2,18 | |
Frau | |||||||
18 - 49 Jahre | 35 | - | 105 | 0,58 | - | 1,93 | |
ab 50 Jahre | 40 | - | 130 | 0,66 | - | 2,18 |
Leber-, Gallenwegs- und Knochenerkrankungen. Die AP-Isoenzymelektrophorese erlaubt die Differentialdiagnose unklarer AP-Erhöhungen. Die immunologische Bestimmung der Knochen-AP ist bei Knochenmetastasen, Hyperparathyreoidismus und Osteoporose indiziert.
Physiologische Erhöhungen der AP in der Schwangerschaft und bei Kindern in der Wachstumsphase.
Untersuchung wird im Partnerlabor durchgeführt
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Referenzbereich: | Befund wird individuell beurteilt |
Leber-, Gallenwegs- und Knochenerkrankungen. Die AP-Isoenzymelektrophorese erlaubt die Differentialdiagnose unklarer AP-Erhöhungen. Die immunologische Bestimmung der Knochen-AP ist bei Knochenmetastasen, Hyperparathyreoidismus und Osteoporose indiziert.
Physiologische Erhöhungen der AP in der Schwangerschaft und bei Kindern in der Wachstumsphase.
Untersuchung wird im Partnerlabor durchgeführt
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Referenzbereich: | Erwachsene | 5 | - | 25 | µg/l |
Leber-, Gallenwegs- und Knochenerkrankungen. Die AP-Isoenzymelektrophorese erlaubt die Differentialdiagnose unklarer AP-Erhöhungen. Die immunologische Bestimmung der Knochen-AP ist bei Knochenmetastasen, Hyperparathyreoidismus und Osteoporose indiziert.
Physiologische Erhöhungen der AP in der Schwangerschaft und bei Kindern in der Wachstumsphase.
Leber-, Gallenwegs- und Knochenerkrankungen. Die AP-Isoenzymelektrophorese erlaubt die Differentialdiagnose unklarer AP-Erhöhungen. Die immunologische Bestimmung der Knochen-AP ist bei Knochenmetastasen, Hyperparathyreoidismus und Osteoporose indiziert.
Physiologische Erhöhungen der AP in der Schwangerschaft und bei Kindern in der Wachstumsphase.