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SARS-CoV-2

COVID-19, Coronavirus SARS-CoV-2
SARS-CoV-2-PCR

Untersuchung wird im Partnerlabor durchgeführt

Nasen- oder Rachenabstrich, Sputum, BAL
Methode: 
PCR
Referenzbereich: negativ
Hinweis: 

Bitte Abstrichtupfer mit Flüssigtransportmedium (eSwab) verwenden,
Alternative: trockener Tupfer
Keine Tupfer mit Gel einsenden.

Indikation: 

PCR: Akuter respiratorischer Infekt oder Kontakt mit einem bestätigten Fall mit SARS-CoV-2. Infektiosität im Krankheitsverlauf.

Antikörper: Retrospektive serologische Bestätigung einer durchlaufenen SARS-CoV-2-Infektion, für die Diagnose einer akuten Infektion nicht geeignet! Impferfolgskontrolle v. a. bei Patienten unter Immunsuppression. Nukleokapsid Antikörper werden nur nach Infektion und nicht nach Impfung gebildet, Spike-Antikörper sowohl nach Impfung als auch nach Infektion.

SARS-CoV-2 Spike Antikörper
1 ml Serum
Methode: 
ECLIA
Bewertung: positiv: ab 0,8 BAU/ml
Indikation: 

PCR: Akuter respiratorischer Infekt oder Kontakt mit einem bestätigten Fall mit SARS-CoV-2. Infektiosität im Krankheitsverlauf.

Antikörper: Retrospektive serologische Bestätigung einer durchlaufenen SARS-CoV-2-Infektion, für die Diagnose einer akuten Infektion nicht geeignet! Impferfolgskontrolle v. a. bei Patienten unter Immunsuppression. Nukleokapsid Antikörper werden nur nach Infektion und nicht nach Impfung gebildet, Spike-Antikörper sowohl nach Impfung als auch nach Infektion.

SARS-CoV-2 Nukleokapsid Antikörper

Untersuchung wird im Partnerlabor durchgeführt

Untersuchung wird im Partnerlabor durchgeführt

Untersuchung wird im Partnerlabor durchgeführt

Untersuchung wird im Partnerlabor durchgeführt

Untersuchung wird im Partnerlabor durchgeführt

1 ml Serum
Methode: 
ECLIA
Bewertung: positiv: ab 1,0 Index
Indikation: 

PCR: Akuter respiratorischer Infekt oder Kontakt mit einem bestätigten Fall mit SARS-CoV-2. Infektiosität im Krankheitsverlauf.

Antikörper: Retrospektive serologische Bestätigung einer durchlaufenen SARS-CoV-2-Infektion, für die Diagnose einer akuten Infektion nicht geeignet! Impferfolgskontrolle v. a. bei Patienten unter Immunsuppression. Nukleokapsid Antikörper werden nur nach Infektion und nicht nach Impfung gebildet, Spike-Antikörper sowohl nach Impfung als auch nach Infektion.

Indikation: 

PCR: Akuter respiratorischer Infekt oder Kontakt mit einem bestätigten Fall mit SARS-CoV-2. Infektiosität im Krankheitsverlauf.

Antikörper: Retrospektive serologische Bestätigung einer durchlaufenen SARS-CoV-2-Infektion, für die Diagnose einer akuten Infektion nicht geeignet! Impferfolgskontrolle v. a. bei Patienten unter Immunsuppression. Nukleokapsid Antikörper werden nur nach Infektion und nicht nach Impfung gebildet, Spike-Antikörper sowohl nach Impfung als auch nach Infektion.

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